Avon - Mefo - Reifen-Übersicht für die Yamaha XT 250 - XT 500 |
||||
Hersteller |
Bezeichnung / Größen (Zoll / Metrisch) / Informationen |
|||
|
||||
|
Distanzia AM 43 Front: 3.00 -21 TT 51S * 90/90 -21 TT 54T, 80/90-21 TT 48S, Hersteller-Info: Der Distanzia wurde insbesondere für schwere Enduros entwickelt und hat ein spezielles Profildesign für Straße und Gelände. Neueste Karkassentechnologie sorgt für bessere Griffigkeit und Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten. Die Laufflächenmischung ist auf hohe Kilometerleistungen ausgelegt und ist ideal für Langstreckentouren.
|
|||
|
Trail Wing TW 25 Front: 3.00 -21 TT 51S Hersteller-Info: Enduro-Rreifen für Einsatz auf Gelände und Straße mit guter Stabilität und Haftung. Hohe Laufleistung |
|||
Trail Wing TW 41 Front: 2.75-21 45P * 80/100-21 51P * 90/90 -21 TT 54S Trail Wing TW 42 Rear: 4.10-18 59P * 120/9018 65P |
||||
Trail Wing TW 47 G Front: 90/90 -21 TT 54S Trail Wing TW 48 Rear: Hersteller-Info: Reiseenduro-Reifen für Einsatz auf Straße, auch als Schlauchlosreifen. Gute Straßeneigenschaften, besonders laufruhig. Hohe Laufleistung. |
||||
Trail Wing TW 101 Front: 90/90 -21 TT 54H Trail Wing TW 152 Rear: Hersteller-Info: Einsatzbereich: Straße Gute Kalt- und Nasshaftung und neutrales Handling für Reiseenduros. Auch lieferbar in den Spezifikationen G,F und E. Erstausrüstung für R1150 GS, Honda Varadero, Suzuki V-Strom etc.. |
||||
Trail Wing TW 301 Front: 3.00 -21 TT 51P, 90/90 -21 TT 54S Presse-Info: Enduro-Reifen für Einsatz auf Straße und Gelände.
Außerordentlich gute Traktion und Selbstreinigung im Gelände. |
||||
ED 663 Front: 90/90 -21 54R ED 663 Rear: 120/90-18 65R Hersteller-Info: FIM-homologierter Reifen für Endurowettbewerbe. Die neue Profilgestaltung des ED 663 sorgt im Vergleich zum Vorgänger, der ED 661/660 Paarung, für eine bessere Selbstreinigung und höhere Traktion auf weichen und Tiefen Böden.In der Saison 2005 erfolgreich in der DM und WM von Team des Enduroprofis Bert von Zitzewitz eingesetzt. |
||||
TKC 80 Twinduro Front: 3.00 -21 TT 51S, 90/90 -21 TT 54S, 80/90 -21 TT 48S (alle mit M+S Kennung) TKC 80 Twinduro Rear: 4.00 -18 TT 64R, 4.10 - 18 TT 66P, 110/80 -18 TT 58S, 120/90 -18 TT 65R (alle mit M+S Kennung) Hersteller-Info: Das Multitalent für Individualisten Fernreisen- und wettbewerbserprobt. Sehr gute Selbstreinigung. Hohe Seitenführung auf weichem Untergrund. Sehr gute Straßentauglichkeit trotz grober Profilgestaltung. Presse-Info: Perfekt auf der Straße und sehr gut bei Nässe. Relativ hoher Verschleiß. Fahrer-Kommentare: 1. Wahl für die XT, sieht brachial aus, gut im Gelände und auf der Straße, auch bei Nässe, hoher Verschleiß, relativ lautes Abrollgeräusch, nicht billig |
||||
K 750 Front: 3.00 -21 M/C 51R, 90/90-21 54S K 550 Rear: 4.10-18 M/C 60P Hersteller-Info:Der K750 wurde optimiert für mittelschwere Trail-Maschinen. Die offene Profilstruktur eignet sich hervorragend für etwa 60% Straßen- und 40% Geländeeinsatz. |
||||
Trailmax Front: 3.00-21 M/C 51P * 90/90 -21 M/C 54S Trailmax Rear: 120/90-18 65T Hersteller-Info: Das Trailmax-Programm besteht aus 19- und 21-Zoll Vorderreifen und 17- und 18-Zoll Hinterrad-Größen, entwickelt für leistungsstarke Maschinen im überwiegenden Straßeneinsatz. |
||||
D 907 Front: 90/100 -21 M/C 51R TT D 907 Rear: 120/90-18 M/C 65R Hersteller-Info: Straßenzugelassener Wettbewerbsreifen in Übereinstimmung mit den FIM Regeln. Presse-Info: Dunlop hat den neuen Enduro-Reifen D 908 entwickelt, der sowohl für den Straßenverkehr als auch für FIM-Wettbewerbe homologiert ist. In der Erstausrüstung kommt der D 908 bei den Yamaha-Modellen WR 250 F und WR 450 F zum Einsatz. Für die Nachrüstung ist er in den Dimensionen 130/90-18 und 140/80-18 hinten sowie 90/90-21 vorn verfügbar. |
||||
K60 Front: 3.00 -21 TT 51T, 90/90 -21 TT 54T , M/C, 80/90 -21 TT 48P |
||||
K67 Rear: 4.00 -18 TT 64T , M/C Presse-Info: Das Profil K67 ist in besonderer Weise ein guter Kompromiss für leichtes bis mittelschweres Gelände aber auch für den Straßeneinsatz. Vorzüge : Traktion Selbstreinigung Sauberes abrollen im Straßeneinsatz In Trialsportausführung mit superweicher Mischung und Karkasse die Lösung für die TRIAL-Fahrer mit vorzüglichen Klettereigenschaften. |
||||
K69 Front: 80/100-21", 90/90-21" 54R/S, 3.00-21" 51S Presse-Info: Vorderradcrossprofil mit Straßenzulassung speziell für den Einsatz auf mittleren bis hartem Untergrund mit hervorragender Traktion und Selbstreinigung |
||||
MFE 99 Explorer Front: 90/90-21 TT 54T, 80/100-21, MFE 99 Explorer Rear: 4.10-18, 120/80 -18 TT 62T, 110/80 -18 TT 58T, 120/90-18 Hersteller-Info: Der Langstrecken- Profi mit Einsatzschwerpunkt Straße, leichtes Gelände und Schotterpisten. Sicheres Fahrverhalten und hohe Kilometerleistung runden seine Vielseitigkeit ab. |
||||
|
||||
MFC 15 Enduromaster Front: 90/90-21, 80/100-21, MFC 15 Enduromaster Rear: 110/100 -18 |
||||
|
||||
MFC 14 MX-Master Front: 90/90-21, 90/90-21 Soft, 80/100-21, MFE 01 Roadmaster Rear: 120/90-18 71S |
||||
|
||||
F 99 ISDE Master Front: 120/90-18 65S |
||||
|
||||
Kontakt über Forum XT500 oder Forum XT250 an xmike |